29.06.2010

Pressespiegel: LBS Cup Erbach GEA 29.06.

Triathlonliga - Unbefriedigende TSG-Kader-Situation
Alles gegeben aber nur 14.

ERBACH. »Die Jungs haben das Maximale aus sich herausgeholt«, kommentierte der Sportliche Leiter der Reutlinger Triathleten, Stefan Hildenbrand, den Auftritt der TSG-Ausdauer-Dreikämpfer am dritten Wettkampftag der Baden-Württemberg-Liga in Erbach. Allerdings gingen die Mannen um den besten Reutlinger Matthias Klumpp nicht in optimaler Besetzung an den Start. Deshalb reichte es nur zum 14. von 16 Plätzen. »Ich bin extrem unzufrieden mit der Kader-Situation«, gab Hildenbrand, der selbst zweitbester Reutlinger Starter war, einen kleinen Einblick in sein Seelenleben.

Routinier Klumpp kam bereits als 28. aus dem Wasser, war dann allerdings als »Einzelkämpfer auf der Radstrecke und wurde im Laufe der 43 Kilometer von einer pfeilschnellen Gruppe um Hildenbrand und den Teamkollegen Christian Bender eingeholt. Der Hatz auf dem Drahtesel mussten Hildenbrand und Bender beim abschließenden 10-km-Lauf Tribut zollen; für den aus der »Zweiten« aufgerücken Wolfgang Jaudas war das Tempo insgesamt zu hoch.

Dettingerinnen vor VfL-Frauen
In der zweiten Liga sorgte die SG Dettingen/Erms erfolgreich für Wiedergutmachung. Die Mannschaft um die Youngster Lucas Weithoff (20.) und Frieder Reusch (35.) kam, laut Teamchef Frank Alber »eher unerwartet« bereits als Achter ins Ziel. Und dass, obwohl sich Aushängeschild Jens Lehnen für den Ironman am kommenden Sonntag in Frankfurt geschont hatte. In der dritten Liga war der TSGler Uwe Streich wieder einmal schnellster Schwimmer, musste beim Laufen wohl auch wegen der großen Hitze einen Einbruch hinnehmen, sodass es für die Reutlinger »Zweite« nur zu Rang elf reichte.

Bei den Frauen verpasste der VfL Pfullingen als Vierter hinter der SG Dettingen/Erms das Treppchen nur knapp. In der Einzelwertung lag die Pfullingerin Stefanie Kuhnert als Dritte (2:15:01 Stunden) vor der Dettinger Kontrahentin Julia Knapp (4./2:15:47). Julia Seibt sorgte bei den Ermstälern als sechstbeste Schwimmerin für Furore. (v/wil)

Keine Kommentare: