Was für ein Kontrast zu letztem WE: Sonne satt und endlich die ersehnte Sommerstimmung. Trotzdem sind auch dieses WE die Ergebnisse wieder hinter den Erwartungen zurück geblieben: 1. Mannschaft Platz 14. 2. Mannschaft Platz 11. Mit absoluter Minimalbestzung wurde gestartet, was auch glücklicherweise gut gegangen ist. Alle sind ins Ziel gekommenen und gewertet worden.
Die erste Mannschaft hat stark gekämpft, aber am Ende war nur von Matze zu hören, dass er dank seinem 26. Platz und einer guten Zeit von immerhin 2:04 doch seinen Frieden mit der Liga geschlossen habe.
Für die zweite Mannschaft war die Ausgangslage nach dem Radfahren gar nicht so schlecht: Alle drei Mann sind zusammen mit der ersten Radgruppe in den zweiten Wechsel gegangen. Da wäre also noch alles drin gewesen. Wenn dann allerdings auf der Laufstrecke das große Sterben beginnt, sind schnell ein paar Minütchen zuviel auf dem Zeitkonto. Leider aber kein haben, sondern ein ganz gehöriges Soll auf die vorderen Plätze.
Es zeigt sich immer mehr, dass auch in der dritten Liga im vorderen Drittel die Spezialisierung auf die kurzen Strecken mit Windschattenfahren statt gefunden hat: Zügig Schwimmen, ohne dabei zu viele Körner zu lassen. Nettes Gruppenradeln mit schnellem und chotischem Beginn und langsamer zweiter Hälfe um dann beim Laufen noch mal alles geben zu können.
Damit wäre also klar wie man die Trainingsausrichtung für die Zukunft optimieren könnte. Das kann sich jeder selbst fragen ob er dass will. Spaß kann man aber auch so haben. Und den hatte zumindest der ein oder andere ohne Frage, auch wenn die Teilnahme an der Siegerehrung diesmal kein Thema war.
Der Blick ist ganz klar nach vorne gerichtet. Der Wettkampf am Schluchsee mit seinen verlängerten Distanzen und dem Windschattenverbot sollte wieder ein Vorteil für die TSG-ler darstellen. Da aber Sollen und Sein zwei paar Stiefel sind, bleibt abzuwarten was uns da am 24.7. erwartet. Wettermäßig sollte es im Gegensatz zu 2009 diesmal zumindest schön werden, wenn denn die Siebenschläferregel recht behält.
Alle Ligaergebnisse beim BWTV.
Zur Info: beim Volkstria und der olympischen Distanz waren mit Fabian Göggel und Alex Müller zwei weitere Reutlinger (auf eigene Rechnung) unterwegs. Jungs, wenn das mit der Mannschaftsbesetzung weiter so eine unsichere Sache ist, dann sehen wir nächstes Jahr in der Liga wieder ;-)
28.06.2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen