»Ironmännle« im Einsatz
REUTLINGEN. Am Sonntag startet rund um das Sportgelände am Kreuzeichestadion die neunte Auflage des Reutlinger Jedermann Triathlons. Die Helfer der Schneesport und Triathlon Abteilung der TSG Reutlingen erwarten insgesamt knapp 800 Athleten zu packenden Wettkämpfen. Der Wettkampf ausgebucht.
Den Auftakt des Spektakels bilden um 8.30 Uhr die »Ironmännle«. Im Abstand von 20 Sekunden werden 300 Starter auf die Strecke geschickt. Dann stehen 400 m Schwimmen im Freibad, 20 km Radfahren Richtung Gönningen und 5 km laufen auf der Rindenschrotbahn an. Vorneweg gehen die Jugendlichen auf die Strecke, die einen verkürzten Sprint-Triathlon machen werden. In der Startliste taucht auch die mehrfache Welt-, Europa- und deutsche Meisterin im Wintertriathlon, Sigrid Mutscheller, auf.
Um 11 Uhr werden dann die kleinsten Athleten beim GEA Kids-Cup los gelassen. Die rund 50 Kinder müssen 50 bzw. 100 m schwimmen, 1,5 bzw. 2,5 Kilometer radeln und dann noch 400 Meter laufen. Spannend wird es hier sicherlich auch in der Wechselzone, wenn die Kinder ihre Schuhe schnüren und Trikots überziehen. Danach werden noch 25 Behinderte zum Handicap-Triathlon erwartet - eine Reutlinger Besonderheit, die bei den vergangenen Austragungen immer große Beachtung gefunden hatte. Mit den Athleten der TSG-Behindertensportabteilung kommen die Favoriten sicherlich aus der Region. (v/wil)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen