08.05.2010

Pressespiegel: Reutlinger Triathlon GEA 6.5.

TSG mit verändertem Gesicht
VON FRANK WILD

REUTLINGEN. Triathlon boomt nach wie vor. In diesem Jahr gehen in der LBS-Cup Triathlonliga Baden-Württemberg 107 Mannschaften an den Start - das sind gerade einmal zwei weniger als in der Vorsaison. Den Auftakt bildet, wie alle zwei Jahre, der Wettkampftag in Reutlingen. Auf dem Programm steht am Sonntag ab 13 Uhr ein »Staffel-Kurzsprint« mit einem Duathlon über 2 Kilometer Laufen, 6,6 Kilometer Radfahren und nochmals 2 Kilometer Laufen sowie zwei Triathlons über 300 Meter Schwimmen, 6,6 Kilometer Radfahren und 2 Kilometer Laufen.

Die gastgebende TSG präsentiert sich mit einem ziemlich veränderten Gesicht. Stephan Vuckovic ist zum Erstliga-Konkurrenten TSV Crailsheim gewechselt und wird am Wochenende voraussichtlich für das dortige Magic-Sportfood Team starten. Und auch der zweite Reutlinger Star, Michael Göhner, hat angekündigt, nicht in der Liga zu starten. Dafür kehrt Matthias Klumpp nach einem Jahr »Babypause« zurück, startet als Organisator des Spektakels rund um die Kreuzeiche aber nicht beim Saisonauftakt. Der Verein hat sich dazu entschieden, die zweite Reutlinger Mannschaft aus der zweiten Liga abzuziehen und in der dritten Liga starten zu lassen.

»Wir haben uns dazu entschieden, weil wir nicht mehr so viele Leute haben«, erklärt Pressemann Jan Krewinkel. Der neue Sportliche Leiter Stefan Hildenbrand geht aber davon aus, dass die »Erste« einen Platz »im vorderen Mittelfeld zwischen dem sechsten und achten Rang« erreichen kann. Weil zumindest die »Zweite« ähnlich aufgestellt sein wird wie im Vorjahr, rechnet Hildenbrand mit einem Platz im vorderen Viertel.

Keine Kommentare: