24.05.2011

Pressespiegel: LBS Cup Rheinfelden GEA 24.05.

Triathlonliga - TSG Reutlingen ziert Tabellenende
Frauen-Power, die Zweite

RHEINFELDEN. Positives gibt's aus der baden-württembergischen Triathlonliga nach wie vor von den Frauen zu berichten. Die Dettingerinnen um Nationalkaderathletin Anja Knapp schafften es beim Sprinttriathlon in Rheinfelden (1,7 km Schwimmen, 22 km Radfahren und 5,4 km Laufen) erneut aufs Treppchen und stehen durch den zweiten Platz im Badischen weiter auf Gesamtrang zwei.

»Das war wieder richtig gut«, lobte Teamchef Frank Alber seine Mädels. Anja Knapp kam trotz deutlich eingeschränkter Trainingsumfänge mit der zweitbesten Laufzeit ins Ziel. Dicht hinter ihr (2.) erreichte aber schon Stefanie Kuhnert (4.) das Ziel. Dem Pfullinger Team liegen die Einzelstarts deutlich besser, was Rang sechs dokumentiert. Teamchefin Sigrid Preusch war »sehr zufrieden. Ich hab's ja gesagt, dass wir in Rheinfelden viel besser sein werden.«

Viel Schatten herrscht bei den Männerteams. Die Erstligist TSG Reutlingen war, laut Teamchef Stefan Hildenbrand, nach dem 13. und damit vorletzten Platz »konsterniert«. Das Liga-Urgestein ziert das Tabellenende. »Es scheint in der Liga nicht mehr zu arg viel mehr zu reichen«, sagte Hildenbrand. Besonders erschreckent ist es, dass die TSG-Ausdauerdreikämpfer offenbar »ihr Leistungsvermögen abgerufen« hätten (Hidenbrand).

Deutlich erfreulicher ist da das Ergebnis der TSG-»Zweiten«. Dank einer ordentlichen Leistung von Ex-Schwimmer und Newcomer Ephraim Singer, der erstmals in der Liga gestartet war, kam die Mannschaft auf den achten Platz.

Von den Dettinger Männern gibt's im Vergleich zu den Frauen weniger Positives zu berichten. Deutlich dezimiert reichte es nur zum vorletzten, dem 17. Rang. »Wir können in der Gesamtwertung wohl kaum über den zehnten Platz hinauskommen«, so Alber. Auch im Ermstal wird es, wie bei der TSG-»Ersten« um den Klassenerhalt gehen. (wil)

Quelle: GEA vom 24.4.2011

Keine Kommentare: