23.05.2012

LBS Cup Triathlonliga Waiblingen und Forst

Nach intensiven vier Tagen Trainingslager in Oberkirch am ersten Maiwochenende ging es Schlag auf Schlag und nun sind schon die ersten zwei Rennen der LBS Cup Traithlonliga absolviert. Wie schon absehbar, wird es für die erste Mannschaft ein harte Sache den Klassenerhalt zu wahren. Momentan steht die Mannschaft mit 7 Zählern auf Platz 12 zusammen mit dem TDS Fujitsu Team NSU (Anm. d. Red. die Teamnamen werden auch immer kryptischer). Der Stand gibt momentan jedoch nicht wieder, dass der 11. Platz von Forst doch ein recht passables Mannschaftsergebnis darstellt mit dem alle zufrieden sein können, denn weitere solche Platzierungen würden einen Schritt aus der Abstiegeszone bedeuten. Am Ende der Saison werden drei Mannschaften aus der ersten in die zweite Liga absteigen. Die zweite Mannschaft in der dritten Liga steht nach einem tollen 5. Platz auch in der Gesamtwertung auf Platz 5. Wäre toll, wenn da noch der ein oder Punkt zu holen wäre um sich von Cannstadt, die mit 57 Zählern ebenfalls auf Platz 5 stehen zu distanzieren. Platz 5 ist sogar Aufstiegszone in die zweite Liga. Aber hier zu hoffen oder zu mutmaßen wäre etwas sehr früh, denn drei Rennen stehen noch aus und da wird es erfahrungsgemäß immer etwas schwieriger, denn das ein oder andere Langdistanzrennen zieht immer Starter ab.

Keine Kommentare: